Samstag, 30. März 2024

Verkünden wir den Auferstandenen Christus

Liebe Freunde, 

wir feiern das Osterfest, Christus ist auferstanden und wir sollen ihn verkünden. Ich wünsche Ihnen allen gesegnete Feiertage. 

Mit der Verkündigung tun wir uns als Katholiken nicht immer leicht. Wir haben einen Pastor aus Kalifornien eingeladen, der viel Erfahrung mit der Evangelisation hat. Vielleicht kann er uns Anregungen geben. Zugleich werden wir, Sr. Mary Lucy und ich, im Dialog mit ihm unsere katholische Sicht deutlich machen. Aber es gibt sehr Vieles, was sich nicht widerspricht, im Gegenteil, wo wir auch Anregung und Inspiration mitnehmen können. 

Bei dieser Gelegenheit lade ich auch ein zu einer sehr schönen Veranstaltung, dem Familientag am 20.04. Bitte beachten Sie den Flyer unten. 

Und der nächste Tag der Begegnung steht wieder vor der Tür. Das ist der Einstieg in unsere Jüngerschaft, aber man kann auch hineinschnuppern, nur um den Glauben zu vertiefen und die Glaubensgemeinschaft zu erfahren, ohne sich für etwas festzulegen. Bei diesem Tag gibt es auch Betreuung von Kindern und Jugendlichen. 

Außerdem möchte ich noch erinnern, dass wir jeden 2. und 4. Sonntag im Monat um 16.00 Uhr den Jesusfilm „The Chosen" schauen im Hubertusheim. Die nächsten Termine sind also der 14. und 28. April. 

Ich freue mich, wenn wir uns bei unseren Veranstaltungen wiedersehen. Für die, die entfernt wohnen, wird der Dienstagabend mit David McDonald auch gestreamt. 

liebe Ostergrüße, 
Christus ist auferstanden! 

Pastor Roland Bohnen 










Pfarrer-Kreins-Str. 2
52538 Selfkant Süsterseel 
Telefon 02456 - 3627    
Fax 02456 - 3019
pastor.bohnen@kirche-selfkant.de
www.kirche-selfkant.de


2 Kommentare:

  1. Jesus, bitte wachse in mir.
    JA HERR ich Glaube. !
    Bitte hilf, dass mein Herz größer wird und meine Seele das Licht der ewigen SEHNSUCHT in sich trägt.  Breche in mir auf, was mich probiert zu verschließen. DURCH DEINE GOTTES GNADE,  sprenge den Stein fort von meinem Herzen, damit ich "bezeugen und betend darüber künde" wie gut DU JESUS zu uns Menschen bist.
    Jesus, führe mich hin zu den Menschen die DU durch mich berühren möchtest. Ja, nimm mich mit auf den Weg DEINES EVANGELIUM.
    Hl.Maria Magdalena, bitte für mich am Throne Jesu. Amen
    🙏

    Ich wünsche allen ein gesegnetes Osterfest. JESUS CHRISTUS ist auferstanden, ER ist wahrhaft auferstanden. HALLELUJA

    AntwortenLöschen
  2. Sehr geehrter und geschätzter
    Herr Pastor Bohnen,

    Ihr habt wirklich ein schönes und interessantes Programm, und so ist es schon schade das soweit weg wohne (ca. 700 km) in 84307 Eggenfelden im schönen Landkreis Rottal-Inn in Nieder-Bayern.
    Was gäbe ich drum in Eurer Nähe zu sein, so wäre ich nicht nur ein regelmäßiger Gottesdienstbesuche bei Euch, nein ich würde auch diverse Angebote von Euch nutzen und in eurer Lobpreisband aktiv mitspielen.

    In diesem Sinne,
    Gelobt sei Jesus-Christus,
    in Ewigkeit - Amen.

    Gruß Viktor-Maria 🎶🎵👍🙏.



    Ps.: Macht weiter so.

    AntwortenLöschen

Unser nächster Livestream

Unsere Livestreams finden sie auf dem YouTube-Kanal der Kirche Selfkant: youtube.com/@KircheSelfkant

oder hier: