Dienstag, 20. September 2022

Meine Mutter und meine Brüder sind die, die das Wort Gottes hören und danach handeln. (Lk 8,21)

25 Woche im Jahreskreis    Dienstag

EVANGELIUM
Lk 8, 19-21

In jener Zeit
19kamen die Mutter Jesu und seine Brüder zu ihm; sie konnten aber wegen der vielen Leute nicht zu ihm gelangen.
20Da sagte man ihm: Deine Mutter und deine Brüder stehen draußen und möchten dich sehen.
21Er erwiderte: Meine Mutter und meine Brüder sind die, die das Wort Gottes hören und danach handeln.


Tagesimpuls

Meine Mutter und meine Brüder sind die, die das Wort Gottes hören und danach handeln. (Lk 8,21)

Ich freue mich über die vielen Menschen, die zu Jesus kommen. Ich wünsche mir, dass auch heute viele zu ihm kommen. Jesus heißt sie alle willkommen. Sie dürfen eine große Nähe zu ihm haben, genauso wie seine engsten Verwandten. Seine Mama und seine Angehörigen haben kein Privileg. Wir alle dürfen ihm ganz nah sein, für uns alle ist er da! Wir dürfen seine Familie sein!

Meine Mutter und meine Brüder sind die, die das Wort Gottes hören und danach handeln.

Aber er erwartet von uns, dass wir sein Wort hören und danach handeln. Dann sind wir seine Familie, dann sind wir Christen. Das heißt, dass wir ganz praktisch jeden Tag sein Wort hören - so wie jetzt. Dann bemühen wir uns, es wie Maria in unserem Herzen zu bewahren und es im Laufe des Tages zu befolgen. Dann sind wir seine Familie! 

Gebet:
Jesus, danke, dass du mich in deine Nähe rufst. Danke für die Familie, die ich überall auf der Welt erleben darf, danke für meine Geschwister, die du mir an die Seite gestellt hast. 


Pastor Roland Bohnen 


2 Kommentare:

  1. Jesus, ich danke DIR, dass DU in unsere Familie Platz und Raum gefunden hast. Danke, dass wir deine Schwestern und dein Brüder sind. Darum bin ich froh, DICH als meinen großen Bruder zu haben. Amen 🙏 🙏

    AntwortenLöschen
  2. In some circumstances, you could need to revamp joints to have higher heat resistance. Tacks are Cycle Clothing minor and momentary welds used to hold steel components together until final welding. To keep away from burning holes, keep the items of metals intently butted together with a space of 1 mm between them. Then, create small tack welds until the joint is totally coated.

    AntwortenLöschen

Unser nächster Livestream